Wer seid ihr? Das Team hinter der Wassersport Akademie

Nehmen wir das Wichtigste gleich vorweg:

Das hier ist keine "klassische Bootsfahrschule"!

Und da steckt auch keine Bootsfahrschule hinter, neben, drunter oder sonstwo drin. Weder werden wir von Fahrschulen getragen, noch verdienen wir unser Geld mit Fahrschul-Kursen. Wir bilden nicht einmal offline für die Sportbootführerscheine aus.

Wir sind einfach nur Leute, die wissen, wie es geht.

Diese Wassersport Akademie ist einfach nur das Projekt eines kleinen Haufens wassersport-begeisterter Leute, die schlicht die Schnauze voll davon haben, dass man im Wassersport an jeder Ecke über den Tisch gezogen wird.

Wir sind ein kleiner Haufen begeisterter Wassersportler: Pädagogen, ehemalige Leistungssportler und begeisterte Segler.

Und weil wir wissen, wie es geht, weil wir die Fallen, Tücken und Fallstricke kennen, haben wir beschlossen, dir zu helfen:

Wir zeigen dir den optimalen Weg.

Wir zeigen dir, worauf du achten musst, wenn du Geld und Zeit sparen willst. Wir zeigen dir, wie es ganz einfach geht...

Warum macht ihr das?

Weil wir es können. Wir haben viele Jahrzehnte Erfahrung im Wassersport. Wir haben Erfahrung in der Ausbildung. Wir haben selbst ausgebildet. Und wir haben dutzende Prüfungen abgelegt.

Und wir standen alle mehr als einmal an dem Punkt, an dem auch du dich jetzt gerade mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit befindest:

Fahrschule besucht?
Check!

Viel Geld ausgegeben?
Check!

Aber ein sicheres Prüfungs-Gefühl?
Weit davon entfernt!

Davon hatten wir die Schnauze gestrichen voll. Und aus einem "Frust-Projekt" wurde im Laufe der Jahre, was du heute vor dir siehst:

Unsere Powerkurse.

Vollgepackt mit jeder Menge Knoff-Hoff, Tipps und Tricks, wie man die Prüfungen möglichst leicht hinter sich bringen kann; ohne dabei Blut und Wasser zu schwitzen oder Hunderte von Euronen in den gierigen Schlund sogenannter "Fahrschulen" zu werfen...

... ein paar Zahlen zur Wassersport Akademie

10

Das ist die Zahl der Jahre, die wir mittlerweile für euch da sind...

Vor ziemlich genau 10 Jahren (Juli 2006) begannen wir mit einem "Frust-Blog" und Hinweisen, Tipps und Tricks, wie man die Prüfungen für die Wassersport-Scheine am einfachsten schaffen kann.

Mittlerweile siehst du die dritte Version unserer Powerkurse vor dir: Unzählige Eselsbrücken, Tipps, Tricks, Hinweise, Hilfestellungen und Lernhilfen ... und alles immer noch zum gleichen Zweck: Prüfungen bestehen. Und zwar so einfach und so schnell wie irgend möglich. Punkt.

Das ist die Zahl der Leute, die unsere Powerkurse in den letzten 4 Jahren genutzt haben...

Und das ist nur die Zahl seit März 2012. Wir haben leider keine Gesamt-Zahl von Anfang an, weil wir ursprünglich gar nicht davon ausgingen, dass die Wassersport Akademie mit derartiger Wucht einschlägt und soooo vielen Leuten als Hilfe dienen würde. Deshalb haben wir erst im Jahr 2012 angefangen, wirklich mitzuzählen...

2.715.166
(März 2012 - April 2016)
72.517
(Durchschnitt Januar - Mai 2016)

Das ist die Zahl der Leute, die jeden Monat unsere Powerkurse nutzen...

Einige kommen vorbei, um sich zu informieren. Andere, weil sie von ihrer Fahrschule enttäuscht sind. Und wieder andere, weil sie (unberechtigte) Angst vor den Prüfungen haben; und sich bei uns die notwendige Prüfungssicherheit holen wollen.

Das ist die Zahl der Leute, die HEUTE in einem der Powerkurse für die Prüfungen lernen...

Ja, du bist nicht allein. ;) Wann immer du einen der Powerkurse unserer Wassersport Akademie nutzt, sind mindestens 50 weitere Leute gleichzeitig mit dir dabei, sich auf die gleiche Prüfung vorzubereiten. Und wenn du es gern kuschelig magst, dann komme zwischen 16:00 und 23:00 hier vorbei. Dann sind nicht selten über 500 Leute gleichzeitig dabei, sich eine der Prüfungsvorbereitungen auf dem Monitor anzeigen zu lassen.

1.617
(Durchschnitt Januar - Mai 2016)
8.765
(Stand: April 2016)

Das ist die Zahl der Stunden, die wir mit dem Basteln und Zusammenstellen der Powerkurse bereits verbracht haben...

Die "Wassersport Akademie" ist ein nebenberufliches Projekt, dem wir uns in unserer Freizeit, im Urlaub, am Wochenende und meistens die halbe Nacht lang (und - wir sind ja unter uns - gelegentlich auch während der Arbeitszeit) widmen.

... und nein: Wir sind noch lange nicht fertig. Es gibt noch so vieles, was wir für euch tun können, wollen und werden ... vorausgesetzt, ihr unterstützt uns auch weiterhin (vielleicht sogar so sehr, dass wir endlich mal jemanden Vollzeit damit beschäftigen können, euch zu betreuen) ...

Das ist die Zahl der Seiten, die du in den Powerkursen nutzen kannst...

Und jede einzelne von ihnen ist bis zum Anschlag vollgestopft mit Tipps, Tricks, Hinweisen, Lernhilfen und Eselsbrücken.

1.231
(Stand: Mai 2016)
41
(Durchschnitt Januar 2007 - Mai 2016)

Das ist die Zahl der Emails von und Telefonate mit euch, die wir jeden Tag beantworten...

Ihr habt unzählige Sorgen, Nöte, Hoffnungen und Wünsche. Und wir versuchen, euch zu helfen, wo immer wir können. Wir erklären, wir geben Rat, wir gratulieren zu bestandenen Prüfungen, ... wir sind (fast) Tag & Nacht für euch da ... also zumindest nach dem Verständnis mancher Leute, die auch schon mal morgens um 2:00 Uhr anrufen, weil sie "eine super-wichtige Frage, die keinerlei Aufschub duldet" haben...

Das ist das Alter unseres ältesten Crew-Mitglieds...

Ja, du hast richtig gelesen: 86 Jahre ist unser ältestes Crew-Mitglied bereits ... also WAR es im Jahr 2015. Und unser Senior hat alle Prüfungen (See + Binnen) erfolgreich im ersten Anlauf bestanden.

86

So erreichst du uns

SOLMON Wassersport Akademie
Kleine Wasserstr. 2a
18055 Rostock
Andrea Zander
(0381) 383 91 15

Was kostet mich der Spaß?

Diese Plattform ist ein Community-Projekt. Das heißt:

Wir geben all unser Knoff-Hoff, damit du sauber, schnell und sicher durch die Prüfungen kommst.

Und du gibst, was du entbehren kannst - bzw. was es dir wert ist, dich leichter und effizienter als in den allermeisten Fahrschulen auf die Prüfungen vorbereiten zu können.

Mehr erfahren

© 2007 - 2017 SOLMON Akademie, alle Rechte vorbehalten