Wie funktionieren die Powerkurse? Wassersport Akademie Powerkurse

In diesem Abschnitt erklären wir dir kurz, wie du die Powerkurse benutzen kannst. Aber im Grunde geht es dabei um zwei einfache Bitten an dich:

1. »Gib, wenn du nehmen willst!«

Die Powerkurse sind komplett Spenden- und Zuwendungs-finanziert. Das heißt: Wir sind von deiner Unterstützung abhängig.

2. »Verzettle dich nicht!«

Du kannst jederzeit jeden freigegebenen Powerkurs nutzen. Bleibe trotzdem standhaft und lerne einen nach dem anderen! Es wäre schade, wenn deine eigene Habgier dir die Prüfungs-Chancen vermasselt. Es gibt die Wassersport Akademie bereits seit 10 Jahren. Die Powerkurse sind also ziemlich sicher auch morgen und übermorgen noch da. Ganz besonders, wenn du dich an dem Projekt beteiligst und es unterstützt.

Klar soweit?! Gut, dann kannst du dir den Rest eigentlich sparen und musst nicht weiterlesen. Für alle, die es noch genauer wissen wollen, erklären wir es etwas ausführlicher:

Kann ich sofort loslegen?

Als anomymer Gast findest du in den Powerkursen alles, was du für die Prüfungen brauchst.

Als Crew-Mitglied bekommst obendrein jede Menge Hilfen, Tipps, Tricks und Erklärungen, die dir das Lernen sehr viel einfacher machen.

Wie werde ich Crew-Mitglied? Beteilige dich an dem Projekt, indem du uns eine Spende zukommen lässt. ...

Und so geht's

Unsere Powerkurse funktionieren nach den einfachen Prinzip

»Gib, wenn du nehmen willst!«

Schritt 1: Schaue sie dir in Ruhe an. Informiere dich, was dich in den Prüfungen erwartet. Schaue dich um, ob sie dir gefallen und ob du zur gleichen Meinung wie wir gelangst: Damit kann man sich leicht und schnell auf die Prüfungen vorbereiten.

Schritt 2: Obwohl wir nicht mehr alle Inhalte völlig offenlegen können, "verstecken" wir nach wie vor nichts, was existenziell für die Prüfungen ist. Du kannst also den Powerkurs jetzt sofort und auf der Stelle nutzen. Und du kannst damit bis zur Prüfung durchlernen. Alle Fragen, alle Navigationsaufgaben, alle Knoten, alle Manöver, kurz: du erfährst ALLES, was du zur Vorbereitung auf die Prüfungen brauchst. Ohne Anmeldung. Ohne Registrierung. Direkt loslegen.

Schritt 3: Wenn du der Meinung bist, dass du unser Projekt unterstützen möchtest, dann besorge dir einen Account, beteilige dich mit einer Spende, ... und genieße die volle Wucht der Lernhilfen, Erklärungen, Hilfestellungen, Tipps & Tricks, die wir für unsere Crew-Mitglieder bereithalten.

Kann ich jeden Powerkurs nutzen, oder muss ich mich einzeln dazu anmelden?

Du kannst jederzeit alle freigegebenen Powerkurse nutzen. Ohne Einschränkungen oder Neu-Anmeldungen. Und du kannst auch jederzeit zwischen den Kursen wechseln. (Auch, wenn wir dringend davon abraten.)

Es gibt keinerlei Beschränkungen bei den Powerkursen See und Binnen. Weitere Kurse werden wir ebenfalls zur Verfügung stellen; allerdings dauert das seine Zeit, denn es ist auch von deiner Unterstützung abhängig. Den entsprechenden Fortschritt kannst du auf der Seite Powerkurse » Übersicht einsehen.

Schritt für Schritt zum richtigen Powerkurs

Es ist denkbar einfach, die Powerkurse zu nutzen:

Verzettle dich nicht! Obwohl - und gerade weil - du unbeschränkten Zugang zu vielen Powerkursen gleichzeitig erhältst, lerne immer nur auf einen Schein zur Zeit. Das erhöht deine Prüfungschancen erheblich.

Schritt 1: Powerkurs aussuchen

Welcher Schein soll es jetzt sein? Der Motorboot-Schein See? Oder der Motorboot-Schein Binnen? Oder der Sportküstenschifferschein? Oder ein Funkzeugnis? Oder ein "Waffenschein für Skipper"?

Beherrsche deine Habgier! Dir stehen alle Powerkurse zur Verfügung. Und du triffst keine einmalige Entscheidung.

Du kannst jederzeit einen anderen Powerkurs beginnen. Also mache einen nach dem anderen! Sonst setzt du dich nur unnötigem Stress aus...

Schritt 2: »Gib, wenn du nehmen willst!«

Die Powerkurse wurden dir von Gleichgesinnten ermöglicht: Bevor du hierher kamst, gab es schon andere, die diese Plattform unterstützt haben. Damit haben sie ermöglicht, dass die Dinge so einfach und leicht verständlich geworden sind, wie sie jetzt sind.

Beteilige dich angemessen! Wir erheben keine festen Gebühren. Stattdessen bitten wir dich, zu geben, was es dir wert ist.

Wir nutzen deine Unterstützung für diese Plattform, um euch (dir und deinen Nachfolgern) zu ermöglichen, noch besser, noch einfacher, noch leichter Lernen zu können.

Mehr zum Thema: »Was ist es mir denn eigentlich wert?«

Ich will mich jetzt beteiligen!

Schritt 3: Lerne für deine Prüfungen!

Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, kannst du beginnen, für deine Prüfungen und Scheine zu lernen.

Dazu geben wir dir ALLES - wirklich ABSOLUT ALLES - Notwendige an die Hand. Wir zeigen dir, welche Tücken dein Weg zum Schein hat. Wir zeigen dir Abkürzungen und Erleichterungen auf dem Weg zum Schein. Wir geben dir unzählige Tipps & Tricks, um die Prüfungen leichter bestehen zu können. Wir helfen dir mit Eselsbrücken, Lernhilfen und einem persönlichen Online-Trainer beim Lernen der Prüfungsinhalte.

Kurz: In jedem Powerkurs findest du alles, was du brauchst, um die Prüfungen zu bestehen.

Schritt 4: Bestehe deine Prüfungen!

Nach dem Lernen für deinen Schein sind die Prüfungen dran. Wir können dich bis zum Prüfungsraum führen. Aber da drin bist du auf dich allein gestellt.

Befolge unsere Tipps und Ratschläge, und die Prüfungen werden dir wie eine mittelschwere Übung in unseren Powerkursen vorkommen.

Schritt 5: Komme wieder her und beginne bei Schritt 1!

Du hast deinen ersten Schein in der Tasche. Es wird Zeit, noch den einen oder anderen Schein zu machen?

Dann komme einfach wieder her und beginne bei Schritt 1!

In der Zwischenzeit haben wir deine - und die Unterstützung der anderen Leute - genutzt und die Powerkurse noch besser und noch einfacher gemacht. Damit du auch morgen noch kraftvoll .... errrr ... lernen kannst. ... Oder so.

So einfach ist das? So einfach ist das!

So erreichst du uns

SOLMON Wassersport Akademie
Kleine Wasserstr. 2a
18055 Rostock
Andrea Zander
(0381) 383 91 15

Was kostet mich der Spaß?

Diese Plattform ist ein Community-Projekt. Das heißt:

Wir geben all unser Knoff-Hoff, damit du sauber, schnell und sicher durch die Prüfungen kommst.

Und du gibst, was du entbehren kannst - bzw. was es dir wert ist, dich leichter und effizienter als in den allermeisten Fahrschulen auf die Prüfungen vorbereiten zu können.

Mehr erfahren

© 2007 - 2017 SOLMON Akademie, alle Rechte vorbehalten